MARTIN TESAR PHOTOGRAPHY

Your Face. Your Brand.

The first impression counts.

A professional Headshot is your most important business card in modern social media and your online presence.

Headshot Photography Mödling - seriöse Frau mit blonden Haaren
Headshot Photography - Frau mit sympathischer Austrahlung
Headshot Fotografie - Mann mit weissen Haaren und Hemd

A fake and quirky smile or authentic confidence and approachability - it’s all about the unconscious power of a moment.

How satisfied are you with your actual Headshot?

Is it representing you in the exact way you want to be perceived by the public? Is it working it’s butt off for you and your success, just like you do everyday? Because it should.

Whenever someone types your name into a search engine or clicks on your online profile they should only find a headshot, that represents the best of what you are -

confident. professional. approachable.

We humans rely on visual cues. Within seconds after seeing a face we decide about sympathy or antipathy, success or failure of an encounter. And that is proven to be true also when looking at a photograph of somebody - instantly our subconscious makes an assessment of the person’s character and credibility. And that is why you have to be sure you can count on your headshot - it should be at least as professional and ambitious as yourself.

Businessportrait Tesar Mödling - Frau mit Locken und weissen Shirt
Businessportrait Tesar Mödling - Mann mit sympatischem lchen und langem Bart
Portraitfoto - Bürgermeister Laxenburg

What exactly is a Headshot?

IT’S ALL ABOUT YOUR IMAGE

Definitely no Snapshot. But no Businessportrait either.

The classic portrait or a business portrait usually shows the subject within a certain surrounding or working environment. The background may be blurred sometimes, but still it adds a little bit of distraction. On the other hand, of course, in most cases this special context serves to tell a story about the person in the photograph.

A professional headshot is different - it concentrates purely on the person, furthermore the face. The focus of a headshot lies exlusively on the facial expression to convey the personality of the subject - nothing less than the ever so important first impression, that may be crucial for your further career. Another thing that is great about a good headshot is, that due to the clean and simple background without distracting elements, it’s perfectly suitable fur multiple purposes: your profile pic on social media like LinkedIn or facebook, your job application, your casting portfolio or your own website.

Modern communication is increasingly done via online social media. That is why you should never underestimate the importance of your headshot and it’s potential to help you build and maintain a professional reputation. The times are long gone, when it was enough to have your colleague take a quick snapshot with his phone, to put it up on your LinkedIn profile or your websites frontpage, so that people at least knew what you looked like. If someone is searching you online, the first thing they should find are headshots that represent you in your best kind of way.

And it is my goal to achieve that with you.

Headshot - Businessman mit Schnauzbart und rosa Hemd
Portrait Headshot - Frau mit Brille uns offener Bluse
Unternehmensfotografie - Frau mit locken und weisser Bluse

What can you expect?

As relaxed and good a time as possible, in which we get the best out of you together. Hardly anyone enjoys being in front of the camera and that is perfectly normal. But the few for whom it seems the most natural thing in the world are then called "photogenic". It's a pity, because that's a misconception and it's my job to change that. As a photographer, I provide the right light and work with you to make you "forget" the camera and elicit the expression you want with the right guidance and in a pleasant atmosphere.

A headshot session has no time limit. We can try several different outfits of your choice and also different simple and solid backgrounds - from clean white to tones of grey or even black.

During the shooting we have the possibility to check the shots on a screen to make sure we’re on the right track. The session isn’t done until we’re both satisfied with the results. And I can assure you - we won’t settle with mediocre.

Portrait Foto - starke Frau mit Halskette und grauem Shirt
Bewerbungsfoto - Frau mit roten Haaren und nettem Gesichtsaudruck

WHO’S THE GUY BEHIND THE CAMERA?

Martin Tesar

In fact, at the time we get to read the „about me“ part we have already made assumptions on the person’s character… Because that’s what you inevitably did in the second you saw my picture the first time. Because as you already know: the first impression counts. So let’s see if the following fits into your assumptions or if you have to get to know me from scratch.

I have never been a centre of attention person. I have mostly preferred to let others take the stage and observe. The people. Their interaction, their looks and gestures. Not voyeuristic, but rather interested in understanding people. My original profession as an airline pilot and the impressions from all over the world that came with it certainly encouraged this pleasure in seeing. Therefore, I have been intensively involved in photography for several years. I have completed several courses to further my education and to advance my fascination and knowledge of the intricacies of portrait photography. Among others, I had the great pleasure of undergoing intensive training with one of the world's most renowned headshot photographers from New York: Peter Hurley, who with his headshot crew connects a great network of the most professional headshot photographers worldwide.

With every portrait or headshot I take, my fascination for this kind of photography is only growing even further. People who don’t know you will look at your headshot, that hopefully I took. To know about the effect a picture can have on somebody, makes this a big responsibility for me, but even more so: a big honor.

What else is there to know about me…? Well, together with my beautiful family I live very close to the castle gardens of Laxenburg - not too far from good old Vienna. My fiancée makes a „Guglhupf“ to die for. (Update! Since October 2021 we are officially husband and wife! I am excited and endlessly happy to have her by my side, as my best friend, my companion and homebase. By the way: have I mentioned, that she for sure is the best hair and makeup artist around? - www.schwarzmalerin.at). Also, I’m serious about good coffee, I love Thai food and my favourite sushi joint lies in a small town outside Tokio.

Okay, now you know a little about me to start with. If that raised your interest, I would be happy to hear from you and get to know you. And I would be even happier to work with you to create your best headshot so far. Because in the end, a good portrait can never be done by the photographer alone - it is always dependent on the chemistry and interaction between him and his subject - YOU.

All set?

You probably know how diverse human facial expressions can be. But did you also know, that confidence comes from the eyes? Were you aware that your mouth is mainly responsible when it comes to open minded and approachable?

Doesn’t make sense? No worries, you’ll see what i mean as soon we start working. I will guide you through the session, giving you the coaching you need to nail the perfect mixture of confidence and approachability in your expression. And you know what? These techniques are not classified! A lot of the stuff you will hear during the session, will most probably help you to look good in photos, no matter when or where. Blogposts.

During the session we will take a break from time to time and check some of the shots on the spot, to make sure we’re on the right track.

As i already said: there is no fixed timeframe - but no worries, we won’t take any longer than necessary, but at least as long until we’re both satisfied with the results.

And that is for a reason: The technical part of the shoot (the perfect light, body position, composition) are done in a few minutes. But as a matter of fact, the one little - but by far most important - ingredient to a great headshot usually takes a little more time to find: the right expression. There are cases when it’s a thing of just 20 minutes, but these „natural born headshot artists“ (NBHA’s) are definitely exceptional. In most cases it just takes a little to settle down in front of the camera. That is because most people, apart from NBHA’s suffer from PAS (picture avoidance syndrome), which is totally normal behaviour. A relaxed athmosphere and my coaching guidance will help you to get rid of PAS to finally get headshots that represent you in a confident and authentic way. Without the pressure of a time constraint.

That also gives us enough time to try all the different outfits you would like to wear in your headshots.

When all this is done, we make ourselves comfortable in front of the screen - preferably with a nice coffee - and go through all the pictures we have taken together, sifting out the results one by one. You can then directly choose your favourite picture(s), which will then be edited and retouched by me. You will receive the images as digital JPEG files, both in full resolution and web-optimised. This saves you the trouble of having to adjust the size and resolution of the photos for the various purposes (e.g. LinkedIn profile).

In fact, anywhere you want it to happen. I’m happy to invite you to my homestudio in our cozy flat, overlooking the rooftops of Laxenburg. (The view is great and you probably won’t find a better cappuccino in the area!) Alternatively I can bring my mobile studio to a location of your choosing - where ever you feel comfortable.

Thesession fee is a flat € 180.- That includes:

  • ein Vorgespräch (telefonisch oder persönlich), um Bedürfnisse, Vorstellungen und allfällige Fragen sowie ausführliche Tipps zu Ihrer persönlichen Vorbereitung (Wahl der Garderobe, Make-Up …) zu klären

  • No time limit on your session

  • Unlimited outfit changes

  • Professional post session advice for your image selection

  • And of course, lots of fun creating great headshots together!

Directly after the session we will sit down together and select your favourite images. Per headshotyou finally want to take I charge € 35.- , including professional retouching and license fees.

My mobile studio equipment is quite heavy, so for on location shoots i need to charge an additional € 50.- Inside the greater Mödling area and Vienna districts south of the Blue Danube this includes travel costs. (nevertheless, costs for car parks have to be charged)

There is a 50% deposit upon booking a session. But as we all know, things can happen and life has its surprises, rescheduling is almost never a problem. In case you need to cancel your session you get your deposit refunded, as long as you notify me at least 48 hours before our session.

For women I suggest the services of the best hair and makeup artist around: Vroni. Die Kosten hierfür variieren ein wenig, da es darauf ankommt, ob sie nur zu Beginn der Session für das perfekt auf Sie abgestimmte Foto-Make-Up da ist, oder uns für die gesamte Session zur Seite stehen soll – als stets gut gelaunte Assistentin und um die Möglichkeit zu haben, Ihr Make-Up für unterschiedliche Looks nach Wunsch Stück für Stück zu intensivieren. …vielleicht haben wir ja auch Glück und sie hat gerade einen Guglhupf gebacken.

And because we ourselves are always evolving, our own headshot should always be kept up to date - that's why returning customers receive a 25% discount on the session fee!

The prices for B2B services may vary due to the respective type of use. Contact me for an individual offer!

Long story short: no, I don’t.

And that is for one big reason: to get great results it is very important that we can all relax. A fixed timeframe makes that almost impossible. Just imagine: we’re in the flow of shooting, feeling that we’re on the right track, close to the perfect shot, but still not there yet, or for instance there’s still that one outfit left that has to be in the picture too - but we only got a few minutes left… still relaxed and comfortable? I don’t think so.

Plus, I want you to be in total control of how much you want to spend. I don't want you to pay for more than you need, and every person has different needs. Not offering package pricing makes sure you're not over committing or under committing in terms of how many images you require from the session. You can simply decide on the day. And if you only want to take a single image - perfectly fine! As long as you’re happy and proud of your new visual business card.

Of course I do! Don’t underestimate what a consistent and professional look in the headshots of your employees can do for the public perception of your business. I’m happy to bring my equipment to your location and provide a relaxed shooting experience for you and your employees. Please contact me for details.

You tell me! First of all, thank you very much for reading all the way down to here! If there’s anything I haven’t thought of, please don’t hesitate to contact me for further questions.

I’m looking forward to getting to know you!

Martin Tesar Photgraphy Praegezeichen

You want to book a session? Or simply say “Hello!” ? That’s the place to do it.

WHERE AM I?

Wienerstrasse 5
2361 Laxenburg

+43 676 3115188

headshots@tesar.photography

EN
Scroll to Top

MARTIN TESAR PHOTOGRAPHY

Ihr Gesicht. Ihre Marke.

Der erste Eindruck zählt.

Ein professioneller Headshot ist Ihre wichtigste Visitenkarte in den heutigen Netzwerken und Medien.

Headshot Photography Mödling - seriöse Frau mit blonden Haaren
Headshot Photography - Frau mit sympathischer Austrahlung
Headshot Fotografie - Mann mit weissen Haaren und Hemd

Unbehagliches Zahnpastagrinsen oder souveräne Authentizität – die untrügliche Wirkung eines Augenblicks.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem aktuellen Headshot?

Stellt er Sie so dar, wie Sie auf die Öffentlichkeit wirken wollen? Arbeitet Ihr Headshot genauso hart für Ihren Erfolg wie Sie es selbst jeden Tag tun? Das sollte er nämlich.

Wann immer jemand Ihren Namen in eine Suchmaschine tippt oder Ihr Online-Profil anklickt, sollte dort ein Headshot erscheinen, der Sie perfekt repräsentiert –

selbstbewusst. professionell. ansprechend.

Der Mensch ist ein Augentier. Innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden wir über Sympathie oder Antipathie, Erfolg oder Misserfolg einer Begegnung. Und das gilt erwiesenermaßen auch für das Betrachten eines Fotos – unbewusst werden unverzüglich Rückschlüsse auf Charakter und mitunter auch Kompetenz der abgebildeten Person gezogen. Deshalb müssen Sie sich auf Ihren Headshot verlassen können – er sollte mindestens so professionell und ambitioniert sein wie Sie selbst.

Businessportrait Tesar Mödling - Frau mit Locken und weissen Shirt
Businessportrait Tesar Mödling - Mann mit sympatischem lchen und langem Bart
Portraitfoto - Bürgermeister Laxenburg

Was ist ein Headshot eigentlich?

ES GEHT UM IHR IMAGE

Jedenfalls kein Schnappschuss. Aber auch kein Businessportrait.

Das klassische Portrait oder auch Businessportrait zeigt die Person meist im Arbeitsumfeld oder mit einem zwar unscharfen, aber doch ablenkenden Hintergrund. Dieser Kontext hat hierbei aber auch oft die Aufgabe, eine Geschichte zur abgebildeten Person zu erzählen.

Im Unterschied hierzu konzentriert sich der Headshot ausschließlich auf die Person, viel mehr auf das Gesicht. Der Fokus liegt absolut auf Ausdruck, Mimik und der Persönlichkeit – und somit auf dem vielleicht alles entscheidenden ersten Eindruck für Ihre Karriere. Überdies eignet sich ein Headshot durch diese direkte Form der Fotografie und den Verzicht auf Beiwerk für eine Vielzahl an Zwecken: sei es das Profilbild in sozialen Netzwerken wie LinkedIn und Facebook, das Bewerbungsfoto, die Castingmappe oder die eigene Website.

Die moderne Kommunikation läuft zunehmend über Onlinemedien und soziale Netzwerke ab. Somit kommt Ihrem Headshot auch immer mehr Bedeutung zu. Es reicht schon lange nicht mehr, einfach einen Schnappschuss von sich ins Netz zu stellen, nur damit die Leute zumindest wissen, wie Sie aussehen. Wenn man Sie im Netz sucht, dann ist es essentiell, dass man dort Bilder findet, die Sie bestmöglich repräsentieren.

Und das zu erreichen ist meine Aufgabe.

Headshot - Businessman mit Schnauzbart und rosa Hemd
Portrait Headshot - Frau mit Brille uns offener Bluse
Unternehmensfotografie - Frau mit locken und weisser Bluse

Und was erwartet Sie?

Eine möglichst entspannte und gute Zeit, in der wir gemeinsam das Beste aus Ihnen herausholen. Kaum jemand genießt es, vor der Kamera zu stehen und das ist auch völlig normal. Die wenigen, für die es als das natürlichste auf der Welt erscheint, bezeichnet man dann aber als “fotogen”. Schade, denn das ist ein Irrglaube und es ist meine Aufgabe, dies zu ändern. Als Fotograf sorge ich für das richtige Licht und arbeite mit Ihnen gemeinsam daran, Sie die Kamera “vergessen” zu lassen und Ihnen mit der richtigen Anleitung und in einer angenehmen Atmosphäre den gewünschten Ausdruck zu entlocken.

Eine Headshot-Session verläuft völlig ohne Zeitdruck. Wir haben Gelegenheit, mehrere unterschiedliche Outfits Ihrer Wahl zu kombinieren und auch verschiedene, schlichte Hintergründe zu verwenden – cleanes weiß oder Grautöne bis hin zu schwarz sind möglich.

Noch während des Shootings haben wir die Möglichkeit, laufend die Ergebnisse zu begutachten und erst, wenn wir beide zufrieden sind, ist Schluss. Und mit Durchschnitt geben wir uns sicher nicht zufrieden – versprochen.

Portrait Foto - starke Frau mit Halskette und grauem Shirt
Bewerbungsfoto - Frau mit roten Haaren und nettem Gesichtsaudruck

WER IST IHR FOTOGRAF?

Martin Tesar

Wenn man ehrlich ist, liest man den “Über mich” Teil ja eigentlich erst, nachdem man sich schon längst ein Bild von der Person gemacht hat… Denn das haben Sie unweigerlich bereits getan, in der Sekunde, als Sie mein Foto das erste Mal gesehen haben. Denn wie Sie bereits wissen: der erste Eindruck zählt. Darum bin ich gespannt, ob sich dieses Bild für Sie nun bestätigt und ergänzt, oder Sie mich nun “neu” kennenlernen.

Ich war noch nie ein Mittelpunktmensch. Ich habe meist lieber anderen die Bühne überlassen und es vorgezogen zu beobachten. Die Menschen. Ihre Interaktion, ihre Blicke und Gesten. Nicht voyeuristisch, sondern vielmehr daran interessiert, den Mensch zu verstehen. Mein ursprünglicher Beruf des Linienpiloten und die damit einhergehenden Eindrücke aus aller Welt haben diese Freude am Sehen bestimmt begünstigt. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich daher schon intensiv mit der Fotografie. Ich habe mehrere Lehrgänge absolviert, um mich weiterzubilden und meine Faszination und mein Wissen um die Feinheiten der Portraitfotografie voranzutreiben. Unter anderem hatte ich das große Vergnügen, ein intensives Training bei einem der weltweit renommiertesten Headshot-Fotografen aus New York zu durchlaufen: Peter Hurley, der mit seiner Headshotcrew ein großartiges Netzwerk der professionellsten Headshot-Fotografen weltweit verbindet.

Mit jedem Portrait wächst meine Begeisterung für die Fotografie weiter. Zu wissen, welche Wirkung ein Foto auf jemanden haben kann, der Ihr Portrait oder Ihren Headshot betrachtet, bedeutet für mich eine große Verantwortung, aber eine noch größere Ehre.

Was gibt es noch über mich zu wissen …? Ich lebe mit meiner wundervollen Familie einen Steinwurf vom Schlosspark in Laxenburg entfernt, nicht weit nach Mödling oder in die Wiener City. Für den Guglhupf meiner Verlobten lass ich alles liegen und stehen. (Update!: seit Herbst 2020 sind wir Mann und Frau! Wobei ich trotzdem lieber die Bezeichnung „Freundin“ verwende … einfach weil sie genau das auch ist: meine beste Freundin, meine Vertraute, meine Homebase. Der Titel „meine Frau“ stinkt dagegen ab, irgendwie. Übrigens, ganz nebenbei: sie ist praktischerweise auch die beste Make-up-Artistin weit und breit! – www.schwarzmalerin.at) außerdem ist mir guter Kaffee wichtig, ich liebe die thailändische Küche und mein Lieblings-Sushiwirt liegt in einer kleinen Vorstadt von Tokio.

So, jetzt wissen Sie ein wenig über mich. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, so freue ich mich nun darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen Bilder zu schaffen, die Freude machen. Denn schließlich entstehen gute Bilder nicht allein durch den Fotografen, sondern vielmehr durch die Chemie und die Zusammenarbeit zwischen ihm und seinem Gegenüber – Ihnen, Dir, Euch.

Alles klar?

Sie wissen bestimmt, wie vielfältig die menschliche Mimik ist. Aber haben Sie gewusst, dass Selbstbewusstsein hauptsächlich über die Augen ausgedrückt wird? Oder dass der Mund für Aufgeschlossenheit und Zugänglichkeit zuständig ist, aber auch Unnahbarkeit ausdrücken kann?

Klingt verwirrend? Keine Sorge! Ich werde Ihnen während der Session durch gezieltes Coaching dazu verhelfen, die perfekte Mischung aus “Confidence & Approachability” in Ihren Ausdruck zu bringen und dabei vor allem auch Ihre Persönlichkeit festzuhalten. Und das beste dabei: diese Techniken sind nicht streng geheim! Vieles von dem, was wir im Shooting anwenden, wird Ihnen auch weiterhin dazu verhelfen, auf Fotos besser auszusehen. Zur Vorbereitung auf die Session in Bezug auf Styling und Make-up empfehle ich Ihnen die Lektüre meines Blogposts.

Während der Session werden wir von Zeit zu Zeit Pausen einlegen und einige der Bilder sichten, um sicherzugehen, dass wir auch auf dem richtigen Weg sind.

Es gibt kein Zeitlimit – wir brauchen bestimmt nicht länger als nötig, aber jedenfalls so lange bis wir beide absolut zufrieden mit dem Ergebnis sind.

Die technische Seite (Licht, Posing, Bildkomposition) ist in wenigen Minuten erledigt. Die eine kleine – und mit Abstand wichtigste – Zutat aber, die für gewöhnlich etwas Zeit braucht, ist den richtigen Ausdruck abzubilden. Manchmal geht das sehr schnell und man hat nach 20 Minuten das perfekte Ergebnis. Das ist aber eher die Ausnahme und gilt für “Natural Born Headshot Artists” (NBHAs). In der Regel braucht es einfach ein wenig, um erst mal vor der Kamera “anzukommen”. Das ist auch verständlich, denn die meisten Menschen reagieren zuerst einmal mit Anspannung, sobald eine Kamera vor ihnen auftaucht (abgesehen von NBHAs natürlich). Diese natürliche Abwehr gilt es also in einer entspannten Atmosphäre und durch meine Anleitung abzulegen, damit Headshots entstehen, die Sie authentisch und souverän zeigen. Ohne Zeitdruck.

Übrigens haben wir so auch keinen Stress, alle Outfits, die Sie tragen wollen ins Shooting einzubauen.

Wenn das alles geschafft ist, dann machen wir es uns – am besten bei einem feinen Kaffee – vor dem Bildschirm gemütlich, gehen alle gemachten Aufnahmen gemeinsam durch und sieben die Ergebnisse nach und nach aus. Sie können dann direkt ihr Lieblingsbild, bzw. Ihre Lieblingsbilder auswählen, die in weiterer Folge von mir bearbeitet und feinretuschiert werden. Sie bekommen die Bilder als digitale JPEG-Dateien, sowohl in voller Auflösung, als auch weboptimiert. Das spart Ihnen die Mühe, die Fotos für die jeweils verschiedenen Zwecke (z.B. LinkedIn-Profil) extra in Größe und Auflösung anpassen zu müssen.

Eigentlich wo immer Sie möchten! Ich lade ich Sie gerne in unser gemütliches Heimstudio über den Dächern Laxenburgs ein. (die Aussicht auf’s Schloss ist herrlich und wir haben mit Sicherheit den besten Cappuccino im Umkreis!) Oder ich komme mit meinem mobilen Studio zu Ihnen, bzw. einer Location Ihrer Wahl – wo immer Sie sich wohlfühlen.

Der Preis für eine Headshot-Session beträgt € 180.- Dies beinhaltet:

  • ein Vorgespräch (telefonisch oder persönlich), um Bedürfnisse, Vorstellungen und allfällige Fragen sowie ausführliche Tipps zu Ihrer persönlichen Vorbereitung (Wahl der Garderobe, Make-Up …) zu klären

  • kein Zeitlimit während der Session

  • unlimitierte Outfitwechsel

  • Professionelle Beratung und Hilfestellung bei der Auswahl des oder der besten Headshots aus der Session

  • eine Menge Spass dabei, gemeinsam das Beste aus Ihrem Auftritt herauszuholen!

Im Anschluss an das Shooting werden – gemeinsam und ebenfalls stressfrei – Ihre Lieblingsbilder ausgesucht. Pro Headshot, den Sie schlussendlich auswählen, zahlen Sie € 35.- – inklusive professioneller Retusche und Nutzungslizenz.

Mein mobiles Studioequipment ist recht umfangreich und auch nicht gerade leicht, daher kommen für Shootings vor Ort (neudeutsch: on location) € 50.- hinzu. Im Raum Mödling und der Wiener Bezirke südlich der blauen Donau sind hierbei die Anfahrtskosten inkludiert. (lediglich Kosten für Parkhaus oder Kurzparkzone werden verrechnet)

Bei Buchung wird eine Anzahlung von 50% der Sessiongebühr fällig. Da das Leben stets Überraschungen bereithält und etwas dazwischen kommen kann, wird bei einer Stornierung bis 48 Stunden vor dem Shooting diese Anzahlung rückerstattet.

Eine grossartige MakeUp Artistin steht je nach Bedarf gerne zur Verfügung – Die Schwarzmalerin. Die Kosten hierfür variieren ein wenig, da es darauf ankommt, ob sie nur zu Beginn der Session für das perfekt auf Sie abgestimmte Foto-Make-Up da ist, oder uns für die gesamte Session zur Seite stehen soll – als stets gut gelaunte Assistentin und um die Möglichkeit zu haben, Ihr Make-Up für unterschiedliche Looks nach Wunsch Stück für Stück zu intensivieren. …vielleicht haben wir ja auch Glück und sie hat gerade einen Guglhupf gebacken.

Und weil auch wir selbst uns stets weiter entwickeln, sollte auch der eigene Headshot stets up to Date gehalten werden – darum erhalten wiederkehrende Kunden 25% Nachlass auf die Sessiongebühr!

Die Preise für B2B-Leistungen können aufgrund der jeweiligen Nutzungsart abweichen. Kontaktieren Sie mich für ein individuelles Angebot!

Kurz und knackig: Nein.

Zum einen ist es ungemein wichtig, sich vor der Kamera entspannen zu können. Und das wird durch ein fixes Zeitfenster nahezu unmöglich. Stellen Sie sich vor: wir sind während der Session voll im Fluss und auf bestem Weg, den perfekten Ausdruck hinzubekommen, aber noch nicht ganz da wo wir hinwollen, oder das eine Outfit muss unbedingt auch noch mit auf’s Bild – doch dann haben wir nur mehr 5 Minuten… noch relaxed und voll bei der Sache? Ich denke nicht.

Außerdem ist es mir wichtig, dass Sie genau das bekommen, was Sie benötigen – nicht weniger, aber auch nicht mehr. So haben Sie die volle Kontrolle darüber, wie viele Bilder Sie nehmen wollen, ohne sich vorab festlegen zu müssen oder mehr Geld auszugeben als nötig. Und wenn es am Ende auch nur ein Bild wird – auch gut! Hauptsache Sie gehen zufrieden nach Hause und sind stolz auf Ihre visuelle Visitenkarte.

Das ist selbstverständlich möglich! Ein durchgängiger und professioneller Look in den Portraits Ihrer Mitarbeiter stellt einen echten Mehrwert für den öffentlichen Auftritt Ihres Unternehmens dar. Gerne komme ich mit meinem Equipment zu Ihnen ins Unternehmen und ermögliche Ihnen und Ihrem Team ein möglichst entspanntes Shooting-Erlebnis. Am besten kontaktieren Sie mich gleich und wir klären alle nötigen Details.

Ja, eines noch: wenn Sie bis hierhin gelesen haben und eine Headshot-Session mit mir buchen möchten … – Großartig! Daher würde ich Ihnen nun gerne das DU-Wort anbieten. Aus dem ganz einfachen Grund, dass ein solches Fotoshooting eine durchaus persönliche Sache ist, die von der Chemie und der lockeren Nähe zwischen den beiden Akteuren lebt und möglichst Spass machen soll. Die Förmlichkeit des Siezens stellt hierbei durchaus eine gewisse Barriere dar, die aber ganz einfach aus dem Weg geräumt werden kann.

Ich bin sicher, Du siehst das genauso und ich freue mich schon darauf, Dich kennenzulernen! Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann zögere bitte nicht mich zu kontaktieren. Das geht gleich ein paar Zentimeter weiter unten …

Martin Tesar Photgraphy Praegezeichen

Eine Session buchen oder einfach nur “Hallo!” sagen.

WO BIN ICH?

Wienerstrasse 5
2361 Laxenburg

+43 676 3115188

headshots@tesar.photography

DE
Scroll to Top